Gemeinde Bhlertal

Seitenbereiche

Facebook Icon
Schriftgre ndern

Volltextsuche

Weitere Informationen

Kontakt

Tourist Information

Tourist-Information
Hauptstr. 92
77830 Bühlertal
Tel.: 07223 99 67-0
E-Mail schreiben

Tourist Icon

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Hauptstr. 137 77830 Bühlertal Tel.: 07223/ 7101-0 E-Mail schreiben

Wappen vom Bhlertal

Ihr Urlaubsort

Navigation

Seiteninhalt

  • Die Bushaltestelle Dr.-Josef-Schofer-Schule muss am Mittwoch, 29. März 2017 an den Friedhofparkplatz verlegt werden.
    Die Pädagogen der Dr.-Josef-Schofer-Schule werden als Schülerlotsen im Einsatz sein um die Sicherheit am Fußweg zwischen Dr.-Josef-Schofer-Schule und Friedhofparkplatz zu gewährleisten.

    Grund für die Verlegung der Haltestelle sind Dreharbeiten für eine „Tatort“-Folge. Die Schüler der 7. und 8. Klassen werden als Statisten im Einsatz sein. Die Folge wird voraussichtlich im Herbst 2017 gesendet. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

    Ab Donnerstag, 30. März 2017 wird die Haltestelle Dr.-Josef-Schofer-Schule dann wieder wie gewohnt angefahren.

  • Genießen Sie den Wochenmarkt mit besonderem Flair auf dem idyllischen Platz Faverges, neben der Untertäler St.-Michaels-Kirche.


    Am Samstag, 25. März startet der Bühlertäler Wochenmarkt in die neue Saison. Die Marktstände Michael Bohnert’s italienische Spezialitäten, Partyservice Frey, Rettig‘ Hofladen und Wellnessoase Melanie Bogenschütz werden immer samstags von 7 – 12 Uhr ihre Waren anbieten. Krankheitsbedingt wird Michael Bohnert erst zu einem späteren Zeitpunkt die Saison beginnen. Melanie Bogenschütz ist wieder ab dem 8. April dabei. Am 1. Wochenmarkttag dieser Saison wird die 9. Klasse der Untertäler Franziska-Höll-Schule leckeren Kuchen verkaufen. Wir begrüßen Sie gerne wieder in der Wochenmarktsaison 2017.

  • Der Frühling hält Einzug auch im "Waldgasthaus Kohlbergwiese".


    Ab Freitag, 24. März hat das Gasthaus wieder geöffnet.


    Witere Infos unter: www.waldgasthaus-kohlbergwiese.de

  • B´SONDER´S BÜHN gastiert auch dieses Jahr wieder im Haus des Gastes in Bühlertal.


    Komödie "Wetter Leuchte" in 3 Akten von Siegfried Sonder, Beginn: 19:30 Uhr.


    VVK 9,-- Euro/Abendkasse: 10,-- Euro


    Veranstalter: Sportschützen Bühlertal e. V.

  • „Heimat“ und „Portrait“ waren zwei zentrale Themen, die den Lebenslauf und die Werke des Kunst-, Portrait- und Landschaftsmalers Eugen Seelos kennzeichneten. Er beherrschte alle Maltechniken von Radierung über Kohle- und Tuschezeichnung bis zum Aquarell und Ölgemälde. In realistischer Darstellungsweise malte er bevorzugt unter freiem Himmel. Seine Erkennungszeichen waren Knickerbocker-Hosen und Filzhut. Eugen Seelos hat viele Jahre in Bühlertal gelebt. So ist der Eugen-Seelos-Weg nach ihm benannt und einige Werke von ihm sind im Museum Geiserschmiede zu sehen.

    Öffnungszeiten der Ausstellung in Sasbachwalden vom 18.3. bis 2.4.17:
    mittwochs, freitags, samstags 14 – 18 Uhr
    sonntags 10 – 18 Uhr

    Vernissage
    Freitag, 17. März 2017, 18 Uhr
    Begrüßung Valentin Doll, Vors. des Kunstvereins Conrad Kayser Sasbachwalden e. V.
    Einführende Worte – Dr. Marco Müller, Stadtgeschichtliches Institut Bühl
    Musikalische Umrahmung – Musikschule Achern – Oberkirch

    Sonntag, 26. März 2017, 17.30 Uhr Patrick Götz, Stadtgeschichtliches Institut Bühl – Eugen Seelos – Der Künstler und sein Werk 18 Uhr – Jagdhornbläser Achertal

Einträge insgesamt: 7
1   |   2      »      

Weitere Informationen

Kontakt

Tourist Information

Tourist-Information
Hauptstr. 92
77830 Bühlertal
Tel.: 07223 99 67–0
E-Mail schreiben

Tourist Icon

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Hauptstr. 137 77830 Bühlertal Tel.: 07223/ 7101-0 E-Mail schreiben

Wappen vom Bhlertal